Vita

Als Szenenbildner realisiere ich Spielfilme und Werbespots - egal ob fantastischer Studiobau oder kleines Originalmotiv, in jedem Genre und Budgetrahmen, hier in Stuttgart oder weit weg. Immer einzigartig und maßgeschneidert.
Meine Stärke ist die Vielseitigkeit, denn angefangen habe ich als Filmgrafiker, Außenrequisiteur und Szenenbildassistent. Danach kam das Studium an der Filmakademie Ludwigsburg und bis heute eine ganze Menge Berufserfahrung. Auf diesen Seiten finden Sie eine Auswahl meiner Arbeiten.
 

Tätigkeiten


Szenenbild / Production Design

seit 2012
freier Szenenbildner für Spielfilm, Serie und Werbung

seit 2008
verschiedene Kurzfilmprojekte als Szenenbildner

weitere Tätigkeiten

seit 2009
Arbeiten als Außenrequisiteur, Szenenbildassistenz und Filmgrafiker für Spielfilm und Werbung


Ausbildung


Szenenbild, Diplom

2010 - 2013
Projektstudium Szenenbild an der Filmakademie Baden-Württemberg

Informationsdesign, Bachelor of Arts (FH)

2005 - 2009
Informationsdesign an der Hochschule der Medien, Stuttgart